Da muss man doch eigentlich schon wieder aufhören. Kann ja nichts draus werden, wenn es damit losgeht. Ein narzisstisches Arschloch als Präsident der USA! Was kann daran positiv sein? Was fängt man damit an?

Quelle: https://www.facebook.com/DonaldTrump/

Drumpf allein ist nicht der Weltuntergang, was sich sicherlich im Schock zunächst für manche so anfühlen mag, er ist aller Voraussicht nach, nur ein weiterer schlechter Präsident in einer langen Liste von schlechten Präsidenten, die unsere Welt bisher alle überlebt hat. Unbeschadet leider nicht immer.

Aber er ist auch ein rechtsorientierter, patriotischer Nationalist und Populist. Das macht ihn gefährlich, unter anderem weil er damit nicht alleine steht, kein einzigartiges Phänomen also, dieser Mann. Er passt viel mehr in ein Bild eines weltweiten Trends von ähnlichen politischen Ergebnissen. Ein Bild das mir nicht passt, das ich als Anfang meines Blogs nehme um meine Meinung mitzuteilen.

Der Weisheit letzten Schluss werde ich nicht liefern, hoffentlich aber zum Denken anstoßen, bzw. Denken auslösen. Ich will Interesse für wichtige Themen, nicht für mich. Handlungsfähigkeit und -bereitschaft sind wichtige Grundsätze für mich. Ich will für sie werben und mich frei kaufen von dem schlechten Gewissen nicht versucht zu haben meine Mitmenschen zu erreichen.

Einen neuen Beitrag findet ihr hier auf meiner Seite jeden Sonntag Abend, wöchentlich. Viel Spaß beim Lesen und scheut euch nicht selbst fragen zu stellen und zu kritisieren. Was ist eure Reaktion zur Wahl Drumpfs? Welche Fragen stellt ihr euch?

Kommentar verfassen

